Hund hört nicht in Anwesenheit meines Sohnes

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Laureen K. schrieb am 28.02.2019
Mein Hund Bailey ist 4 Monate, ein Labrador-Mix und läuft perfekt an der Leine, wenn wir allein sind. Ist aber mein fast 4 Jähriger Sohn dabei zieht er wie verrückt, ist unaufmerksam und stur.. warum?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.03.2019
Hallo Laureen,
Ihr Hund ist mit 4 Monaten noch ein Baby, er kann sich nicht lange konzentrieren. Bitte überfordern Sie den Kleinen nicht.
Wenn er nicht richtig an der Leine läuft, sobald Ihr kleiner Sohn dabei ist, liegt das evtl. daran, dass Sie sich auch auf Ihren Sohn konzentrieren müssen und der Hund das merkt.
Aber, wie schon geschrieben, der Kleine ist ein welpe, wird es sicher noch lernen.

Liebe Grüße