hund bespringt leute

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
luisa_molly schrieb am 25.07.2013
Hallo:)
Mein hund ist gerade 8Monate jung und hat vor vielen Menschen Respekt.
Nur habe ich das Problem, dass wenn sie jemanden kennt, sie ihn bespringt. Sie beißt nicht nur mag das nicht jeder.
Wie kann ich ihr das springen abgewöhnen?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 25.07.2013
Hallo Luisa,
ihr habt eurem Hund das Springen unbewusst beigebracht. Wahrscheinlich war es noch süß als sie klein war.
Eigentlich kriegt man das relativ schnell in den Griff indem man dem Hund einen Schritt entgegen geht. Um nicht das Gleichgewicht zu verlieren, wird sie automatisch auf ihre 4 Pfoten zurück kehren. Nutze diesen Augenblick u gib ihr ein Sitz-Kommando u belohne sie anschließend dafür. Freunde sollten genauso reagieren, dann ist das Fehlverhalten ratz fatz wieder weg :-)
LG