Hund bellt Menschen an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Stephanie1907 schrieb am 29.07.2014
Hallo ;)
Meine 6 Monate alte Chihuahua Hündin bellt fremde Personen an, geht in Kampfposition und schnappt ggf. auch nach Ihnen. Sie ist nicht bösartig oder so. Zu uns sehr lieb, hat auch keine schlechten Erfahrungen gemacht oder so. Bellt auch die Nachbarn an. Ich kann ihr das nicht abgewöhnen. Was kann man da tun? Liebe Grüße Steffi
2 Antworten
Stephanie1907 | Fragesteller/in
schrieb am 31.07.2014
Ich muss mich verbessern. Sie geht nicht in Kampfposition, sie bellt lediglich fremde Menschen an. Ich kann ihr es nicht abgewöhnen. Wir haben alles versucht, sie rüber gesetzt, mit Leckerchen gelockt, ihr es verboten zu bellen, aber leider funktioniert nichts. Wie kann man ihr es abgewöhnen das sie nicht mehr bellt? LG
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 13.03.2015
Suchen Sie den Kontakt mit fremden Menschen, nehmen Sie Ihren Hund hinter sich und unterhalten sich mit Ihrem gegenüber. Dabei achten Sie nur darauf, dass Ihr Hund hinter Ihnen bleibt. Alles weitere ignorieren Sie. Wenn Ihr Hund kurz ruhig ist, sich setzt oder legt, belohnen Sie dieses Verhalten sofort mit Futter und Lob. Bitte Sie die anderen Menschen, Ihren Hund überhaupt nicht zu beachten, also nicht mit ihm sprechen, nicht anschauen und nicht anfassen. Wenn Ihr Hund ruhig nach vorne gehen will, um die andere Person anzuschauen oder anzuschnüffeln, dann zulassen. Aber nur, wenn das ruhig geschieht.