Hund bellt Menschen an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Melissa schrieb am 08.04.2017
Hallo, wir haben seit Anfang dieser Woche eine 12 Jahre alte Hündin aus dem Tierheim. Sie ist eigentlich recht gut erzogen worden von dem Vorbesitzer, sie geht gut an der Leine und kommt wenn wir sie rufen. In den ersten beiden Tagen hat sie auch fast gar nicht gebellt aber jetzt bellt sie ständig wenn Besucher kommen. Sie rennt raus zum Gitter das zum Hof führt und bellt und knurrt die Besucher an. Sobald die Besucher drin sind wedelt sie aber mit dem Schwanz riecht an ihnen lässt sich streicheln und sieht eigentlich aus als ob sie sich freut. Aber sie bellt und knurrt trotzdem weiter und reagiert auch nicht auf "aus", "nein" oder anstupsen. Selbst Menschen die sie schon kennt bellt sie erstmal agressiv an. Oft bellt sie auch wenn jemand geht und läuft hinterher. Wenn man sie auf ihren Platz schickt bellt sie von dort aus weiter. Hat jemand Tipps, was wir dagegen tun können?
Liebe Grüße und Danke im Voraus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2017
Hallo,
Sie schreiben, die Hündin reagiert nicht auf "Nein", Aus", worauf die wenigsten Hunde reagieren. Sie verstehen es nicht, meinen, Frauchen bellt mit und werden meistens noch lauter. Deshalb bellt sie auch von ihrem Platz aus weiter. Am besten reagieren Sie, wenn die Hündin auf ihrem Platz ist, nicht mehr auf das Bellen. Belohnen Sie sie, sobald sie aufhört.

Liebe Grüße