Hund akzeptiert keinen fremden Besuch

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
JustJay80 schrieb am 08.07.2017
Guten Abend liebe Experten! Unsere Hündin hat ein großes Problem mit fremden Menschen, also wenn sie zu uns nach Hause kommen! Sie bellt wenn es klingelt und wenn sie dann merkt das es niemand ist den sie kennt wird ihr Bellen immer höher und lauter und sie findet kein Ende, egal was wir machen! Es ist nicht möglich fremde Menschen rein zu lassen, denn sie bellt ohne Pause nonstop durch bis der fremde Eindringling verschwindet! Eine Unterhaltung ist aufgrund der Lautstärke sowieso nicht möglich! Fremde Leute dürfen auch nicht in der Nähe unseres Hauses stehen, wenn sie jemanden reden hört oder sieht verfällt sie sofort wieder in eine lautstarke Bellattacke! Mittlerweile sind bei uns alle Fenster geschlossen und Radio an, damit sie nicht bei jedem ungewohnten Geräusch sofort wieder bellt!
Was können wir tun damit dieses extreme Territorium Verhalten gemildert wird?
Vielen Dank und freundliche Grüsse...
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.07.2017
Hallo JustJay,
bei so einem massiven Problem würde ich Sie bitten einen professionellen Hundetrainer in Ihrer Nähe zu kontaktieren. Dieser sollte sich die junge Dame zu Hause anschauen und dann mit Ihnen zusammen ein entsprechendes Training einleiten.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de