Hallo- wie unterbinde ich das mein Hund Passanten und Autos am Zaun verbellt ???

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Cowboy63 schrieb am 22.07.2013
Hallo, habe einen alten Maschendrahtzaun und Zypressen von innen davor- aber mein Rotti schießt unter den Bäumen durch und verbellt exessiv Passanten und Autos- hat den Zaun auch schon mehrfach demoliert- mein Vermieter will einen Lamellenzaun machen, damit der Hund dann nix mehr sieht- aber das kann dauern- wie kann ich sein Verhalten korrigieren ???
Auch will er öfter ins Fernsehen springen, ist dann ganz verrückt.... und wenn Besuch kommt hört er sehr schlecht...LG Ingo
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2013
Hallo,
es hört sich so an, als hätten Sie ein generelles Gehorsamsproblem.
Denn er scheint in diesen Situationen überhaupt nicht zu hören.
Das ist ein Problem das man nicht aus der Ferne lösen kann.
Sie sollten sich einen Profi ins Haus holen, der Ihnen zeigen kann das der Hund auf seinen
Besitzer hört.
War diese Antwort hilfreich?
Cowboy63 | Fragesteller/in
schrieb am 23.07.2013
Danke- aber Er kann gehorchen- wenn wir Gassi sind, zeigt Er es ja auch- aufs Wort- Steh, Sitz, Fuß etc. Aber sein Dickkopf....
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2013
Hallo,
Hunde lernen Ortsbezogen. Das heißt er hat gelernt das er unterwegs hören muss, aber zu Hause nicht. Liegt es eventuell an Ihrer Konsequenz? Gerade bei einem Dickkopf ist es sehr wichtig konsequent zu sein. Und er sollte dann auch immer und überall hören! Ich würde ihm konsequent und streng dieses Fehlverhalten verbieten. ( wie man das macht, lassen Sie sich von einem Profi zeigen) Ansonsten könnte es sein, das der Hund nicht ausgelastet ist und deshalb intensiv das Grundstück bewacht. Viel Erfolg...