Gehorsam

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
BobbyBobby3 schrieb am 11.03.2017
Unser Hund knurrt,wenn unser Enkel ihm zu nahe kommt.Und er springt Besuchern auf den Schoss
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2017
Hallo,
vielleicht ist ein Kind schonmal etwas grob mit dem Hund umgegangen. Wie alt ist Ihr Enkel?
Wenn der Kleine Besuchern auf den Schoß springt, gehe ich davon aus, dass er auch ungefragt auf Sofa oder Bett springt. Wenn er das tut, schieben Sie ihn kommentarlos wieder runter und zeigen ihm dadurch, dass es IHR Sofa ist. Er darf drauf, wenn Sie ihn rufen.
Wenn er das verstanden hat, wird er auch nicht mehr auf die Besucher springen denn er hat dann Respekt und kennt Grenzen, was jetzt nicht der fall ist.

Viel Erfolg..