Fussgeil

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Aline1985 schrieb am 11.09.2015
Unser mops geht auf Füße los, sobald wir die Schuhe aus haben. Er läuft schlecht an der Leine. Es gibt aber auch tage wo es klappt. Er schleckt jeden ab, was wir NICHT wollen. Er geht auf jeden los. Aber sobald die angebellten einen schritt auf ihn zu machen geht er zurück. Bei anderen Tieren aber ist er ängstlich. Außer bei dem nachbarshund. Da provoziert er. Dies ging mal soweit das die sich blutig gebissen haben. Es geht aber alles von unserem aus. Liegt es an dem alter? Er ist jetzt 5 Monate alt. Wir haben ein großes Grundstück und im Haus wohnen kleine Kinder. Ich will nicht das er mal jemanden angreift. Oder ab schleckt und dann beißt. Unser kleiner Sohn ist auch erst 7 Monate alt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2015
Hallo,
es liegt nicht an Alter. Es liegt an mangelnder Disziplin und Führung. Das würde auch die Unsicherheit erklären, wenn jemand einen Schritt auf ihn zu geht.
Wie reagieren Sie, wenn er auf die Füße losgeht? Haben Sie die Leinenführigkeit schon geübt und, wenn ja, wie?

Liebe Grüße