Erziehung

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Ursula S. schrieb am 23.10.2018
Unsere Reh Pinscher ist 6 Monate alt macht alles kaputt will nicht eine Minute allein bleiben muss immer jemand zu Hause sein wenn ich einkaufen muss und er hört überhaupt nicht und dazu er versucht immer Weg laufen von Garten.Bitte gib mir gute Rat was soll ich machen. Mir freundlichen Grüßen Ursula
1 Antwort
Liebe Ursula, dein Hund ist noch mitten in der Pubertät, leider ist es auch bei Hunden eine etwas anstrengende Zeit :).

Du könntest ihm zb. Küchenrollen mit Leckerli füllen und die Enden jeweils zuklappen. Er muss sich damit länger beschäftigen um an die Leckerli zu kommen und er wird dir evtl. deine anderen Sachen in Ruhe lassen.
Macht er die Dinge nur kaputt wenn du ihn alleine lässt?

Das alleine bleiben solltest du ganz langsam trainieren. Am besten gehst du am Anfang durch die Wohnung und machst hinter dir immer die Türe zu, kommst aber gleich wieder in den Raum zurück.
Sobald das Räume verlassen für ihn kein Problem mehr darstellen, kannst du die Zeit minimal erhöhen (5 sec., 10 sec., etc.).
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG
Nadine