Erziehung

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Aileen101 schrieb am 11.09.2017
Guten Tag
Wir haben unseren 11 Monate alten Labrador Mischling damals aus einer Familie bekommen die nie mit ihm Gassi gegangen sind. Nun ist es so das er bei uns sobald nur einer draußen rum läuft er anfängt zu bellen, zwar nicht agressiv aber sehr laut sodass es den anderen Mietern stört,das führte dazu das wir eine Frist bekommen haben das unter Kontrolle zu bekommen. Nebenbei zerstört er sämtliche Sachen. Meine Frage ist wie kann ich ihm bei bringen das er es lassen soll, er bellt bis zu einer halben Stunde am Stück. Wir haben zurzeit keine finanziellen Mittel für ein hundetrainer
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2017
Hallo Aileen,
eine Lösung auf die Schnelle gibt es da nicht. Bitte wenden Sie sich an einen professionellen Hundetrainer. Es gibt Hundetrainer die Schenkplätze haben oder bei denen man auf Raten zahlen kann.
Bis dahin versuchen Sie ihm Grenzen zu setzen, er darf nichts einfordern, schon gar nicht mit bellen. Kein Futter, keine Streicheleinheiten, eben nichts. Das heißt natürlich nicht, dass Sie ihn nicht streicheln sollen, aber wichtig: Sie beginnen und beenden. Trainieren Sie mit ihm einen Platz auf den er geht, wenn Sie es wollen. Das kann auch eine Hundebox sein. Dort muss er hingehen, bis Sie sagen er darf wieder aufstehen. Weiterhin bekommt er kein Futter zur freien Verfügung.
Gehen Sie viel mit ihm raus und beschäftigen Sie ihn artgerecht mit Suchspielen zB, das lastet vom Kopf her aus und macht Hunde müde. Dann sollte er zur Ruhe kommen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de