er bellt und springt wie irre wenn jemand kommt. bekommen bald ein baby da ist

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
yvonne schrieb am 26.08.2013
Er springt jeden gleich an wenn ich besuch bekomme.
Ganz schlimm ist es bei ner freundin die auch nen bulli hat.
Er bellt und jault da auch sehr stark
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.09.2013
Hallo Yvonne, Sie können Ihrem Hund eine Alternative bieten. Üben Sie, Ihn an einen festgelegten Platz zu schicken indem Sie ein Kommando geben (z. B. Körbchen oder Decke) und ein Leckerchen dorthinwerfen oder ihn hinbringen. Er darf nicht eher weg, bis Sie es ihm erlauben. Das üben Sie zuerst alleine, dann mit Besuch. Dann darf der Hund erst aufstehen, wenn er entspannt.

Viel Erfolg..