Dackelrüde ist folgsam, so lange ich mit ihm allein bin.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Kareplin B. schrieb am 19.07.2012
Als gestörten Hund mit einem Jahr bekommen. Er hat beim Vorbesitzer die ganze Wohnung zerlegt. Nach einem Jahr harter Übung läuft er nun ohne Leine, Grundübungen werden ausgeführt. Wohnug zerlegt hat er vom ersten Tag an nicht.

Nur wenn Besuch kommt, oder ich unterhalte mich unterwegs ist alles vergessen.
1 Antwort
Hallo,

unsere Hunde sind Meister darin, uns zu beobachten und festzustellen, wann wir uns auf sie konzentrieren und wann wir abgelenkt sind. Bei Ihnen und Ihrem Hund hört es sich stark danach an, dass Ihr Hund genau weiß, wie sehr Sie gedanklich gerade bei ihm sind und wann er sich benehmen muss bzw. wann nicht.

Wenn Sie nun möchten, dass Ihr Hund bspw. bestimmte Kommandos auch dann ausführt, wenn Sie Besuch haben oder sich mit anderen Menschen unterhalten, dann müssen Sie dies in kleinen Schritten mit Ihrem Hund üben. Hier kann Ihnen ein Hundetrainer helfen, da er als Ablenkungsperson für Sie agieren und dabei gleichzeitig Ihren Hund und Sie beobachten und Sie beim Training anleiten kann.

Viele Grüße,

Stefanie Ott