Chihuahua Hündin rastet bei Kontakt mit anderen Menschen komplett aus!

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Giulietta schrieb am 13.03.2014
Hallo,
wir haben eine kleine Chihuahua Hündin, sie ist 5 Monate alt
und an sich auch sehr pflegeleicht. Es gibt da nur ein Problem,
sie ist einfach viel zu ...freundlich/wild... wenn sie andere
Menschen sieht rastet sie komplett aus, springt sie an und leckt
sie ab. Am schlimmsten ist es wenn wir zu Besuch sind und
ich sie auf dem Arm herein trage, dann versucht sie sich mit aller kraft
los zu reißen und ich bekomme sie dann kaum gehalten. Sie beachtet uns
dann auch nicht mehr und hört auf kein kommando mehr. Das Problem ist halt
auch das manche leute mit ihr reden als wäre sie ein kleines baby
und dadurch dreht sie nochmehr auf, so das es oft vorkommt das sie in ihrer aufregung pipi macht. Ich bin am verzweifeln... Legt sich
das mit der Zeit von alleine? Oder was kann ich nur tun um ihr
dieses verhalten abzugewöhnen.

Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2014
Hallo, das ist oft das Problem mit kleinen Hunden, sie sind und bleiben auch niedlich. Auf den Arm nehmen ist aber grundsätzlich falsch, auch oft ein Problem mit kleinen Hunden. Besser ist es, den Grundgehorsam zu üben, sie dann bei Besuch, oder auch draußen, an dei Leine zu nehmen und erst hinzulassen, wenn sie sich ruhig benimmt. Sie muss lernen, dass sie mit ausrasten nicht weiterkommt.

Viele Erfolg..