Chihuahua Hündin = Probleme

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Alexandra S. schrieb am 23.07.2016
1,5-jährige Chihuahua-Hündin, hält nur aus, wenn sie will. Wenn ihr etwas nicht passt, hinterlässt sie entweder ein Häufchen oder eine Pfütze. Hören tut sie lieber auf alle anderen, nur nicht auf mich - ihrem Frauchen. Ich bin die einzige, die sie erzieht, regeln aufstellt, konsequent ist. Alle anderen (Mann und Schwiegereltern) nehmen sie hoch, verhätscheln sie, "belohnen" sie, trotz nach Fehlverhalten, den keiner von ihnen merkt. Mittlerweile weiß mein Hund, dass es nicht auf mich zu hören braucht, sie muss ja nur zu den anderen 3!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2016
Hallo Alexandra,
wenn Sie wirklich so konsequent wären und auch Regeln aufstellen und durchsetzen würden, würde die Kleine auf Sie hören. Was genau Sie falsch machen, kann ich aus der Entfernung nicht erkennen. Sicher ist wahrscheinlich, dass sie auf andere besser hört, weil die sie vielleicht mit Leckerchen locken. Das ist aber kein gehorchen.
Wie reagieren Sie denn, wenn sie ein Häufchen oder eine Pfütze macht? Wenn sie das macht, wenn ihr was nicht passt, hat das mit Frust zu tun, weil normalerweise jeder macht, was sie will. Wenn dann mal nicht passiert, was sie will, ist sie gefrustet.
Welche Regeln haben Sie aufgestellt und wie setzen Sie sie durch? Wie reagieren Sie, wenn die Kleine Ihnen nicht gehorcht? Bitte schildern Sie doch einmal solch eine Situation.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.,de