Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Bellen

  
Na schrieb am 04.02.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein hund bellt beim Rausgehen gerne fremde Menschen an. Wenn jemand schnell auf ihn zukommt oder plötzlich aus der Tür oder um die Ecke kommt,wird gebellt. Das gleiche Spielchen wenn irgendjemand recht viel Krach macht z.b. Kinder oder vor ihm stehen bleibt. Es ist wirklich nervig ,da er es einfach nicht lässt und sicherlich von klein an macht. er ist 11 und aus dem Tierheim. Ich bin die vierte Besitzerin.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 07.02.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    es können sehr viele Gründe für dieses Verhalten sein, die in einer Verhaltensanalyes ermittelt werden müssten. meist ist es ein angstverhalten. Wenn sie etwas dagegen tun möchten, rate ich ihnen einen zertifizierten Trainervor Ort aufzusuchen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen bei Geräuschen im Treppenhaus

Mein 1,5 J alter Hund bellt immer, wenn laute Geräusche im

... mehr

Hund bellt andere Menschen/Tiere an

Hallo wir haben einen 1,5 Jahren alten Australien Shepherd Mini.

... mehr

Hündin zwickt ständig an den Händen

Meine Mischlingshündin (2 Jahre alt) zwickt ständig an den Händen

... mehr

Hund hat Probleme mit anderen Kindern

Hallo, unser 1,5 Jahre alter Mix kommt mit unseren Kindern (5 und

... mehr