Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Na schrieb am 04.02.2017
Mein hund bellt beim Rausgehen gerne fremde Menschen an. Wenn jemand schnell auf ihn zukommt oder plötzlich aus der Tür oder um die Ecke kommt,wird gebellt. Das gleiche Spielchen wenn irgendjemand recht viel Krach macht z.b. Kinder oder vor ihm stehen bleibt. Es ist wirklich nervig ,da er es einfach nicht lässt und sicherlich von klein an macht. er ist 11 und aus dem Tierheim. Ich bin die vierte Besitzerin.
1 Antwort
es können sehr viele Gründe für dieses Verhalten sein, die in einer Verhaltensanalyes ermittelt werden müssten. meist ist es ein angstverhalten. Wenn sie etwas dagegen tun möchten, rate ich ihnen einen zertifizierten Trainervor Ort aufzusuchen.