Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Krümmel schrieb am 25.02.2016
Hallo mein Hund duldet es nicht wenn Freunde zu Besuch kommen..er ist dann nur am bellen und hört nicht auf..auch wenn wir spazieren gehen und ich mich unterhalte ist er nur am bellen..
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.02.2016
Hallo,
kann es sein, dass Ihr Hund immer Aufmerksamkeit bekommt, wenn er sie einfordert? Das würde nämlich erklären, dass er es nicht ertragen kann, einmal keine Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn Sie z.B. Besuch haben und sich unterhalten. Ändern können Sie das, indem er NIE etwas bekommt, sei es Streicheln, Spielen, Futter oder auch nur reden, wenn er es fordert. SIE entscheiden, nicht der Hund.

Liebe Grüße