Bellen!

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
kathi2805 schrieb am 01.11.2015
Hallo, Wie bekomme ich das Bellen meiner Hündin in den Griff, sobald sie im Auto in ihrer Box ist....oder im Zwinger (den wir erst seit paar wochen haben) oder auch sobald Leute mit mir reden Bellt sie wie nicht mehr ganz sauber. Ansonsten so ein toller hund wenn das bellen nicht wäre. Sie ist jetzt zehn Monate alt! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke im voraus.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.11.2015
Hallo Kathi,
wenn Hunde bellen, machen sie das meistens, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Auch, wenn Sie schimpfen mit ihr, ist das Aufmerksamkeit und sie hat ihr Ziel erreicht, wird dann immer wieder bellen. Sie können das ändern, indem Sie das Bellen ignorieren und ihr nur noch Aufmerksamkeit geben, wenn sie nicht bellt. Evtl. brauchen Sie am Anfang etwas Geduld, je nachdem, wie oft die Hündin schon Erfolg hatte.

Liebe Grüße