Bei meinem Mann bellt unser Hund fremde Leute an, er hört gar nicht auf ihn.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
sylvi1962 schrieb am 16.07.2014
Unser HUnd hört fast nur auf mich, wenn mein Mann mit ihm Gassi geht, bellt und springt er fremde Leute an. Schon wenn sie aus der Haustür gehen, spielt Sammy verrückt. Bei mir macht er das nicht.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2014
Das hört sich danach an, dass Ihr Hund Ihrem Mann nicht vertraut bzw. zutraut, Situationen allein zu regeln. Wenn Ihr Hund das bei Ihnen nicht macht, sind ihm Ihre Regeln klar und vertraut und er weiß, dass er bei Ihnen sicher ist. Versuchen Sie zu regeln, dass Ihr Mann die gleichen Regeln befolgt, damit Ihr Hund sieht, dass er auch Sicherheit vermitteln kann. Dazu gehört u.a. auch, dass Ihr Mann den Hund hinter sich nimmt, wenn er raus geht. Das Haus wird nicht verlassen, wenn der Hund nicht ruhig ist. Vielleicht beschreiben Sie mal, wie Ihr Mann im Alltag zu Hause mit dem Hund umgeht.