andere Hunde begrüssen und hinrennen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
cruella schrieb am 09.08.2014
Hallo,mein Hund ist ein sehr lieber aber leider etwas ungehorsamer Hund,wenn er andere Hunde sieht rennt er hin oder er will bei meinen Gesprächen mit anderen Leuten diese anspringen und möchte diese auch begrüssen .
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2014
Ihr Hund ist wahrscheinlich nicht nur etwas, sondern ganz einfach ungehorsam und hat weder Grenzen noch Disziplin kennengelernt. Deshalb würde ich zuerst einmal mit dem Grundgehorsam anfangen. Lassen Sie ihn "Sitz" oder "PLatz" machen und erst aufstehen, wenn Sie es erlauben. Dadurch lernt er, Enscheidungen Ihnen zu überlassen. Wenn das funktioniert, regeln Sich die o.g. Probleme wahrscheinlich von alleine. Wenn nicht, melden Sie sich gerne wieder.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
cruella | Fragesteller/in
schrieb am 11.08.2014
Hallo und erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.Nun...also > sitz,Platz etc. > kann er sehr gut und am Strassenrand bleibt er-wenn er konzentriert ist - sitzen ! Aber er lässt sich eben sehr schnell ablenken und wird oft von den Leuten gelockt !!!!! Auch wenn ich ständig darum bitte,dies zu unterlassen!!!!!!!!!!!!!!Er kann einfach nicht unterscheiden,bei wem er begrüssen darf und bei wem nicht - da haben Sie sicherlich Recht,daß er auf meine Entscheidung warten muss.Wir machen auch > sitz-und-warte-bis ich dich-rufe-Spiele> das macht er auch recht gut.Er darf auch erst an seinen Futternapfwenn ich es ihm sage.Aber dennoch werde ich weiter daran üben .Bei anderen Boxern sehe ich,daß diese auch Clowns sind.Aber gehorsam soll mein Hund sein.Vieln Dank und Grüsse von uns !