Am Tor bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sasa87 schrieb am 06.06.2017
Hallo ich hätte gerne mal ein Tipp, wie ich das Bellen an der Gartentür unterbinden kann. Also ich habe einen eineinhalb jährigen unkastrierten Rüden und immer wenn jemand vorbei läuft mit oder ohne HUND rennt er bellend ans Tor. Das Problem, es ist eine Gartensiedlung und manche finden es störend. Er ist aber auch durch nix ablenkbar und auf das rufen hört er auch nicht. Evtl der Gartenschlauch , da er Wasser liebt. Aber ich kann ja nicht immer den Schlauch neben mir haben. Gibt's da noch ne bessere Möglichkeit?

Mfg Britta
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.06.2017
Hallo,
wenn ein Hund bellt und es passiert weiter nichts, außer vielleicht rufen oder schimpfen, meint der Hund nur, Frauchen bellt mit und steigert sich immer mehr rein. Besser ist es immer, zu handeln, dem Hund etwas anderes anzubieten.
Befestigen Sie am Geschirr eine Schleppleine (10m langes Seil) und lassen den Hund nicht mehr ohne diese Leine in den Garten. Rufen Sie ihn immer wieder, nehmen die Schleppleine und ziehen den Hund zu sich. Belohnen Sie ihn dann und lassen ihn wieder laufen. Üben Sie das Ganze zuerst ohne Ablenkung.
Wenn das funktioniert, bitten Sie eingeweihte Bekannte dazu.

Liebe Grüße