Wie verhinder ich das anbellen anderer hunde?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Nadine s. schrieb am 23.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Chihuahua

Geschlecht: w

Alter: 11 monate

kastriert: ja ab morgen

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Also unsere holly hört aufs wort. Die einzige baustelle ist wirklich sobald andere hunde kommen, ob welpe, männlein oder weiblein, ob alt oder jung, ob groß ob klein.... außer ihren kumpel Oskar der beagel. Der wird nur aus der ferne angebellt. Sobald sie merkt das ist oskar unterwirft sie sich. Sie stellt sich vor die hunde und ist nicht abrufbar. Ich gehe dann immer einfach weiter und sie kommt dann schnell hinterher. Anders bekomm ich sich nicht weg. Was passiert wen mal ein nicht so freundlicher hund da ist? Mir geht es nicht ums bellen, sondern einfach dasbsie abrufbar ist und ich reagieren kann.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2013
Hallo Nadine,

ich würde empfehlen mit einer 15 Meter langen Schleppleine zu üben.

Damit Sie in jeder Situation die Möglichkeit haben, Ihren Befehl durchzusetzen.

Denn wenn sie nicht hört, können Sie sie einfach an der Leine zu sich holen.

Und das würde ich so lange üben, bis Sie den Hund an der Leine abrufen können und dann ohne Leine weiterüben.

Viel Erfolg........