Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Wie verhinder ich das anbellen anderer hunde?

  
nadine-soeth schrieb am 23.01.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Chihuahua

Geschlecht: w

Alter: 11 monate

kastriert: ja ab morgen



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Also unsere holly hört aufs wort. Die einzige baustelle ist wirklich sobald andere hunde kommen, ob welpe, männlein oder weiblein, ob alt oder jung, ob groß ob klein.... außer ihren kumpel Oskar der beagel. Der wird nur aus der ferne angebellt. Sobald sie merkt das ist oskar unterwirft sie sich. Sie stellt sich vor die hunde und ist nicht abrufbar. Ich gehe dann immer einfach weiter und sie kommt dann schnell hinterher. Anders bekomm ich sich nicht weg. Was passiert wen mal ein nicht so freundlicher hund da ist? Mir geht es nicht ums bellen, sondern einfach dasbsie abrufbar ist und ich reagieren kann.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 24.01.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Nadine,


    ich würde empfehlen mit einer 15 Meter langen Schleppleine zu üben.


    Damit Sie in jeder Situation die Möglichkeit haben, Ihren Befehl durchzusetzen.


    Denn wenn sie nicht hört, können Sie sie einfach an der Leine zu sich holen.


     


    Und das würde ich so lange üben, bis Sie den Hund an der Leine abrufen können und dann ohne Leine weiterüben.


     


    Viel Erfolg........


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

krankhafte Welpenliebe

Die Nachbarin meiner Tochter hatte bis vor kurzem einen 1!/2... mehr

Bei anderen Hunden gibt es kein halten mehr

Wenn meine Malteser Hündin (4 Jahre alt) beim spazieren gehen... mehr

Zieht extrem bei anderen Hunden und Katzen

Ich habe eine Boxerhündin von 2 Jahren. Ich habe sie erst mit einem... mehr

Hund bellt meist aggressiv zurück

Unser hund (fast 2 Jahre) kann einfach nicht an hunden vorbeigehen... mehr