Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie schaffe ich es, dass mein Hund abrufbar ist, wenn er andere Hunde sieht?

  
anja schrieb am 23.01.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund-Bordercollie-Mix

Geschlecht: männlich

Alter: 11 Monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:



Hallo liebes Agila-Team,



unser 11 Monate alter Schäferhund-Bordercollie-Mix hört perfekt, lernt rasend schnell und ist hoch intelligent. Das Einzige, was nach wie vor nicht sicher funktioniert, ist die Abrufbarkeit, wenn er andere Hunde sieht. Er will auf der Stelle hin und hat nur noch spielen im Kopf. Stellt die Ohren auf Durchzug, obwohl er sonst perfekt hört. Wir wissen uns keinen Rat mehr, haben schon diverse Methoden ausprobiert (positive Verstärkung, Pfeifenrückruf, Belohnung usw.) Was tun? Wir haben einfach Angst, dass er irgendwann an einen bissigen Hund gerät. Er selbst ist super lieb, total gutmütig und einfach nur freundlich zu jedem Lebewesen.



Vielen Dank im Voraus



Anja





-----------------------------------------------------

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 23.01.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Anja,


     


    das, was Sie an Methoden ausprobiert haben, hört sich vom Grundsatz gut an. Eigentlich sollte es hiermit gut klappen, vor allem wenn man eine extrem gut Belohnung wählt (diese muss mindestens gleich gut oder idealerweise sogar besser als der Kontakt zu anderen Hunden sein) und das Training in sehr kleinen Schritten aufbaut.


     


    Bitte berichten Sie doch einmal


    - was Sie für eine Belohnung nehmen


    - wie Sie das Training nach und nach aufgebaut haben


     


    Viele Grüße,
    Stefanie Ott


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Jack Russell bellt, wenn andere Hunde entgegenkommen

Sie laesst sich auch nicht durch Leckerlis beruhigen. mehr

gebelle

Wir haben unseren Garten abgetrennt weil es mit dem nachbars hund... mehr

gehorsam

unsre tali zieht ständig an der leine un sobald sie andere hunde... mehr

Gejaule

Hallo, sobald mein Hund einen anderen Hund der draußen rum läuft

... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.