Wie klappt der Besuch einer Hundespielstunde?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Gohan0405 schrieb am 06.07.2021
Hallo,

unser 1 jähriger Labrador-Mix Rüde (kastriert, muskulös, Gewicht 45 kg) hatte als Welpe Kontakt zu anderen Hunden gehabt. Mittlerweile hat er kaum noch Kontakt zu Artgenossen, da es bei uns in der Umgebung keine Hunde in seiner Größe und Gewicht gibt und die Hundebesitzer mit den kleinen Hunden möchten Ihre Hunde nicht mit unserem spielen lassen. Unser Hund ist noch sehr spielfreudig, reagiert dann gar nicht mehr auf uns und ist auch sehr dominant beim Spielen. Jetzt haben wir überlegt, mit unserem zu einer Hundespielstunde zu fahren, wo nur Hunde in seiner Größe sind. Wir haben jetzt aber Angst, dass es schrecklich wird, weil unser mit den anderen nicht klar kommen wird oder es zu Rangeleien kommt oder andere Besitzer sich beschweren.
1 Antwort
Guten Abend, ich würde mit Ihrem Hund, der jetzt 1 Jahr alt ist, nicht in eine Welpenspielgruppe gehen. Aus dem Alter ist er bereits heraus. Vielmehr würde ich Ihnen vorschlagen in eine Junghundegruppe zu gehen. Dort wird gelernt und nicht gespielt und ich denke, dass ist das, was im Moment Ihr Hund braucht. Jetzt steht die Erziehung an erster Stelle und nicht das muntere Welpenspielen.
Die Hundeschulen sind ja inzwischen alle wieder geöffnet und ich denke, es wird sich in Ihrer Region eine gute Hundeschule finden.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com