Wie kann ich mein Hund das Sozialverhalten zu anderen Hunden verbessern ohne Hun

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
balu schrieb am 17.07.2013
Mein Hund habe ich leider zu ein ungünstigen Zeitpunkt angeschafft! Ich hatte mich damals von mein Mann getrennt, und leider war mein Kopf nicht so frei für die Erziehung wie es sein soll!

Leider hab ich das Geld nicht für eine gute Hundeschule in meiner Nähe!

Ich habe schon viel Nachgeholt, aber bei dem Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden, da habe ich starke Problem! Ich traue mich oft nicht an andere Hunde vorbeizugehen! Da er dann bellt und zieht! Besonders schlimm ist es wenn so kleine Schoßhund uns entgegenkommen! Er ist ein Schäferhund und hört jetzt immer mehr aufs Wort!

Hilft eine Kastration?

Was kann ich sonst noch machen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2013
Hallo,
ungünstig ist schon mal, dass Sie in diesen Situationen unsicher sind. Denn das spürt der Hund und reagiert dann auch darauf. Sie sollten sehr selbstbewusst in diesen Situationen sein. Eine Empfehlung wäre sich einen Hundeverein zu suchen der auch Hundekontakte und Erziehung anbietet. Die meist nicht teuer.