wie kann ich das meinen hunde beibringen das er keine anderen hunde mehr anbellt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Alfred schrieb am 08.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Alfred,

wenn Ihr Hund andere Hunde anbellt, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Um auf dem richtigen Weg weiterzudenken, ist es zunächst einmal wichtig, die Körpersprache des Hundes in die Überlegungen mit einzubeziehen.

Bitte beschreiben Sie mir doch einmal, wie Ihr Hund in diesen Situationen aussieht: Macht er sich groß oder klein? Sind die Körperhaltung und Körperteile eher nach vorne und oben oder eher nach hinten und unten gerichtet?

Viele Grüße,
Stefanie Ott