Deine Hundetrainer-Sprechstunde

wie gewöhne ich meinen Hunden das bellen ab? (Gassi, erweitertes rudel)

  Niedersachsen
maxitessa schrieb am 05.03.2014   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Shitzu malteser, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Ich habe zwei hunde, wobei der zweite hund alle hunde anbellt, die dann noch dichter kommen, werden auch gebissen . Wenn ich mit beide hunde .sie sitzen im fahhrrad korb fahrrad fahre , fallen loslaufende hunde uns an, jagen uns usw, was ich gefaehrlich finde moechte da bellen gerne stoppen, habe schon viel getraint...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 21.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    probieren Sie doch mal dem Hund schon, wenn er nur einen anderen Hund anschaut und in seiner Körperhaltung ganz steif wird, mit einem strengen NEIN das anschauen zu verbieten. Denn wenn er erst bellt ist er so aufgeregt, dass er auf keine Befehle mehr hören wird. Sollte sich der Hund richtig verhalten sollte man das auch mit freundlichen Worten loben.
    Viel Erfolg..

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

krankhafte Welpenliebe

Die Nachbarin meiner Tochter hatte bis vor kurzem einen 1!/2... mehr

Bei anderen Hunden gibt es kein halten mehr

Wenn meine Malteser Hündin (4 Jahre alt) beim spazieren gehen... mehr

Zieht extrem bei anderen Hunden und Katzen

Ich habe eine Boxerhündin von 2 Jahren. Ich habe sie erst mit einem... mehr

Hund bellt meist aggressiv zurück

Unser hund (fast 2 Jahre) kann einfach nicht an hunden vorbeigehen... mehr