wie gewöhne ich meinen Hunden das bellen ab? (Gassi, erweitertes rudel)

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Maxitessa schrieb am 05.03.2014
Ich habe zwei hunde, wobei der zweite hund alle hunde anbellt, die dann noch dichter kommen, werden auch gebissen . Wenn ich mit beide hunde .sie sitzen im fahhrrad korb fahrrad fahre , fallen loslaufende hunde uns an, jagen uns usw, was ich gefaehrlich finde moechte da bellen gerne stoppen, habe schon viel getraint...
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 21.03.2014
Hallo,
probieren Sie doch mal dem Hund schon, wenn er nur einen anderen Hund anschaut und in seiner Körperhaltung ganz steif wird, mit einem strengen NEIN das anschauen zu verbieten. Denn wenn er erst bellt ist er so aufgeregt, dass er auf keine Befehle mehr hören wird. Sollte sich der Hund richtig verhalten sollte man das auch mit freundlichen Worten loben.
Viel Erfolg..