wie gewöhne ich meinem hund ab jeden anzubellen ob mensch oder hund

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
erika schrieb am 22.08.2013
Mein hund bellt sobald sich bei uns im haus was bewegt.draussen bellt er jeden hund an und auf unserem campingplatz jeden hund und teilweise auch leute die nur an unserem platz vorbeigehen.ich habe schon vieles versucht aber es hilft nichts
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2013
Hallo Erika, bieten Sie ihm doch eine Alternative zum Bellen an. Üben Sie mit ihm, auf Kommando an seinen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie ihm erlauben, ihn zu verlassen. Wenn er dort bleibt, gehen Sie immer wieder hin und geben ihm eine Leckerchen oder loben ihn. Wenn er aufsteht, bringen Sie ihn wieder hin. Das erfordert manchmal eine Menge Geduld. Wenn es ohne Ablenkung klappt, bitten Sie jemanden, vorbeizugehen, der Hund muss trotzdem am Platz bleiben. Möglicherweise bellt er auch am Platz weiter. Geben Sie ihm dann nur noch ein Leckerchen/Lob, wenn er aufhört mit bellen, auch wenn es nur ein Bruchteil von einer Sekunde sein sollte. Das Timing ist dabei sehr wichtig.

Viel Erfolg..