Wie bringe ich meinem Hund bei, nicht stürmisch auf andere Hunde zu reagieren?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Jay schrieb am 20.07.2014
Mein Hund will immer zu jeden anderem Hund hin. Aber um jeden Preis! Nicht aggressiv, sondern er freut sich immer wahnsinnig über jeden Hund den wir treffen. Wenn er nicht hin kann oder darf, fängt er an zu winseln oder sogar zu bellen. Wie bringe ich ihm bei, sich besser zu kontrollieren, wenn wir einen anderen Hund treffen?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2014
Lassen Sie Ihren Hund auf keinen Fall zu anderen Hunden, wenn er gerade bellt oder winselt. Warten Sie eine Weile ab, bis er sich beruhig hat und erst dann erlauben Sie ihm hinzulaufen. Er wird damit recht schnell lernen, dass ruhiges Verhalten sich lohnt. Wichtig auch, wenn Sie ihn von der Leine lassen, geben Sie ihm die Ansage "lauf" oder "spiel" oder was auch immer Sie ihm sagen wollen, so dass er ebenfalls lernt, dass Leine los nicht einfach losrennen ohne Frage bedeutet.