Wie bring ich meinem Hund bei, wie er auf andere HUnde zugehn soll.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Petra J. schrieb am 16.07.2016
Mein Hund ist mit allen Hunden verträglich aber er ist sofort im Spielmodus und springt die Hunde an, die er kennt und aus diesem Grund kann ich ihn nicht mal an andere ranlassen, da ich nicht weiß wie die reagieren. Er kann nicht ruhig oder abwartend auf andere Hunde zugehen. Selbst wenn er verwarnt wird hört er nicht auf evtl. kurz aber dann geht es wieder los. Ebenso ist er nur nach seiner Lust und Laune abrufbar. Er schmeißt sich auf den Boden, wenn er nicht den Weg gehn darf den er will. Ich gebe nicht nach aber er tut es immer wieder. Zu Hause hört er gut.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.08.2016
Hallo,
wenn der Kleine zu wild wird, stören Sie ihn, rufen ihn ab. Damit Sie Kontrolle über ihn haben, befestigen Sie eine Schleppleine am Geschirr und ziehen ihn dann zu sich her, wenn er nicht hört.
Dass Sie nicht nachgeben ist super, bleiben Sie dabei. Wichtig ist vielleicht noch, dass Sie ihn nicht locken sondern ihm den Rücken zudrehen, die Leine leicht auf Spannung lassen bis ihm nichts anderes übrig bleibt, als Ihnen zu folgen.

Liebe Grüße