welpe und erwachsener hund streit um spielzeug, was tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
flowers66 schrieb am 04.11.2013
ich habe seit 3 Wochen eine Welpenhündin zu meinem fast 5 j. Rüden. soweit klappt es schon gut aber leider stellt der Große massiv Besitzansprüche auf Spielzeug ( zb. extra neu gekauftes Tau). Was kann ich tun damit das besser wird? Mit meinen alten Socken spielen sie Tauziehen ohne Probleme....wollt aber nun nicht meine ganzen Socken opfern ;-)
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2013
Hallo,
ich denke, dass sich der Rüde erst einmal an die neue Situation gewöhnen muss.
Versuchen Sie doch mal zwei dieser spannenden Spielzeuge zu kaufen. Will er dann beide haben? Man kann auch als Mensch einschreiten und Aggressionen verbieten. Aber darauf achten das man keine Eifersucht schürt. Also weiter mit Fingerspitzengefühl.
Viel Erfolg...