Was tun, wenn Hündin anderen Hunden gegenüber immer sehr stürmisch begegnet?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Boje1963 schrieb am 13.10.2021
Wenn ich mit meiner Hündin draußen spazieren gehe und uns andere Hunde begegnen, dann ist sie immer sehr stürmisch und springt immer gleich drauf zu, sodass kaum ein Hund mit ihr was zu tun haben will. Wenn ich mich mit ihr anderen Hundebesitzern bei Gassirunden anschließe, geht meine Hündin nicht ruhig an der Leine, möchte die ganze Zeit die anderen Hunde die dann mit gehen anspringen und sie dallert die ganze Zeit nur an der Leine herum. Gehe ich mit ihr alleine Gassi, geht sie ruhig und normal neben mir ohne zu ziehen.
1 Antwort
Hallo, ich würde Ihnen hier dringend ein Impulskontrolltraining raten, so dass die Hündin lernt, sich zurückzunehmen. Ggf. gehen Sie doch mit ihr in eine Hundeschule, die auch Impulskontrolltraining anbietet, Denn nur so bekommen Sie das Problem in den Griff.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com