was mache ich,wenn mein hund jeden hund gleich bellt & anspringt?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
sunnymausi schrieb am 15.07.2013
wenn ich gassi gehe mit meiner hündin (mischling, sie ist im august 2 jahre) und sie schon von weitem einen anderen vierbeiner sieht, bellt sie gleich wie eine kleine furie und reisst an der leine (es scheint als will sie gleich dem gegenüber anspringen / auch bei menschen), aber sie will nicht beißen oder weiteres. sie meint es nicht böse, nur es schafft mich und ich bekomme sie einfach garnicht ruhig. was kann ich da machen, dass sie dies abstellt bzw. ruhiger wird?
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2013
Hallo,
es hört sich so an als ob der Hund zu viel Energie hat. Das heißt,sie könnte nicht ausgelastet sein. In diesen Situationen sollte man schon rechtzeitig dieses Verhalten unterbinden. Das heißt schon dann wenn der Hund Blickkontakt aufnimmt.
Ansonsten empfehle ich Ihnen einen Profi vor Ort dazu zu holen.
War diese Antwort hilfreich?
sunnymausi | Fragesteller/in
schrieb am 15.07.2013
ein energiebündel ist es allemale..stimmt.
na ich hab sie schon bekommen. einiges hab ich schon geändert. nur leider das noch nich.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2013
:-) Viel Erfolg!