Warum läuft sie fremden hunden nach und hört nicht wenn ich sie zurück rufe?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Katrin schrieb am 20.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: deutscher schäferhund
Geschlecht: weiblich
Alter: 1 Jahr
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe folgt sie recht brav, sobald ein fremder Hund kommt läuft sie auf ihn zu bzw. dem Hund nach und reagiert überhaupt nicht mehr auf mich weder spielzeug noch leckerlies helfen. Was kann ich machen damit sie wenn ich sie rufe auch reagiert und zurück kommt?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 22.03.2013
Hallo Katrin,
man kann erst davon sprechen, dass ein Hund auch wirklich hört, wenn dieser sich in jeder Situation abrufen kann.
Dein Hund ist erst 1 Jahr alt und 99 % der Hundebesitzer, die ein Hund im selben Alter haben, haben dasselbe Problem wie du. Das bedeutet viel Training, damit der Hund begreift was von ihm verlangt wird.
Erst einmal muss der Hund ohne ziehen an der Leine Beifuß gehen können. Später wird das Beifuß gehen ohne Leine geübt. Hat dein Hund dieses Kommado verinnerlicht, dann übst du das Beifuß gehen ohne Leine indem du an Hunden vorbei gehen kannst.
Viel Erfolg!
LG