Warum lässt sich mein hund sehr schlecht abrufen sobald ein andere Hund da ist

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Ramona schrieb am 25.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Schäferhundmix
Geschlecht: männlich
Alter: 2
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Mein Hund lässt sich sehr schlecht abrufen sobald andere Hunde in der Nähe sind! Außerdem ist er an der Leine sehr aggressiv wobei er ohne Leine nicht so ist bzw wenn er zu dem Hund hin darf ist alles ok? Was kann ich tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 28.03.2013
Hallo Ramona,
es ist typisch für Hunde, die sich nicht abrufen lassen, dass diese auch meist stark an der Leine ziehen. Du musst erst die Leinenführigkeit in den Griff bekommen, bevor du das Abrufen üben kannst. Such dir hierzu bitte eine gute Hundeschule oder ruf einen Profi nach Hause. Viel Erfolg dabei!
LG