Warum bellt mein Kleinpudel andere Hunde an?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
JackyJosie schrieb am 02.06.2016
Kommt unserer Jacky ein Hund entgegen, bellt sie wie verrückt. Zieht an der Leine und will sofort hin. Egal, ob bekannter oder unbekannter Hund.
Sie will stürmisch Kontakt aufnehmen, was vielen Hunden und ihren Haltern einfach zu hektisch und durch das hohe Bellen zu nervig ist.... Auf Aus, Sitz
Reagiert sie nicht und ignoriert uns völlig
1 Antwort
Hallo, das kann zum einen daran liegen, dass Jacky bisher mit ihrem Verhalten immer ans Ziel kam: Ziehen, bellen, wenn sie einen anderen Hund sieht.
Ich gebe Ihnen mal folgenden Rat: Wenn Jacky an der Leine zieht, bitte konsequent stehen bleiben, nicht an der Leine ziehen, das erzeugt nur Gegendruck. Stehenbleiben, wenn die Leine sich dann lockert, Jacky zu sich an die Seite rufen. Kommt sie, dann loben, aber mit Worten, nicht mit Leckerli. Das müssen Sie konsequent üben, bis es klappt.
Anderen Hunden gehen Sie in einem Bogen aus dem Weg oder schlagen einen anderen Weg ein oder drehen sich mit ihr in die Gegenrichtung. Manche Hunde brauchen zu anderen Hunden einfach mehr Distanz. Das müssen Sie aber ausprobieren.

Viel Glück und bitte Konseequenz beim Ziehen an der Leine.
Grüße aus Wiesbaden