Verhalten zweier Rüden miteinander

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Ulliishere schrieb am 21.11.2016
Hallo! Ich habe 2 Hunde, Rüden Bloodhound 4 1/2 Jahre und Hündin Bracke 10 Jahre. Seit 3 Monaten kommt mich mein Freund über das Wochenende mit seinem Bordercollie Rüden 6 Jahre besuchen. Es klappt nicht mit den beiden Herren, sie sind zu verschieden. MEIN Bloodhound starrt und der Bordercollie fühlt sich bedroht dadurch. Ständig knurren und leichtere Kämpfe dadurch. Jetzt trennen wir die beiden nur noch in getrennten Zimmern, kommen aber selbst auch nie zur Ruhe. Ausserdem Eifersucht der beiden getrennt voneinander auf uns als Paar, wenn wir knutschen mit Reaktion als Kontrolle oder dazwischendrängen. Mein Bloodhound ist chem. kastriert, der Bordercollie nicht. Wir sind verzweifelt und haben an Maulkorb für Bloodhound gedacht, weil er stärker ist, 56 kg. Bitte um Hilfe!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.11.2016
Hallo,
wenn die beiden auf Sie als Paar eifersüchtig sind, liegt das Problem nicht nur darin, dass die Rüden sich nicht vertragen sondern vor allem daran, dass Sie, nach Ansicht der Hunde, deren Eigentum sind.
Leider kann man dieses Problem nicht auch der Entfernung mit einem online gegebenen Ratschlag lösen, weshalb ich Ihnen dazu rate, eine, möglichst mobile, Hundeschule zu kontaktieren.

Liebe Grüße