Überdreht wenn wir andere Hunde treffen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Lianedausschröder schrieb am 03.10.2016
Wenn wir andere Hunde treffen fängt unser Hund an zu ziehen, bis auf die Hinterbeine stellen,freut sich total ist aber mit seinen 5 Monaten kaum zu halten.hört dann auch gar nicht.will unbedingt spielen,egal wie gross oder klein der andere ist. Wir haben also ein gehorsamsproblem in Gegenwart andere Hunde. Nicht aggressiv, unterwirft sich sofort wenn es brenzlig wird, sondern freundlich und verspielt.wie bekommen wir ihn in dieser Situation unter Kontrolle, selbst leckerli es helfen da nicht.mfg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.10.2016
Hallo,
der Kleine darf wahrscheinlich öfter, trotz diesem Benehmen zu anderen Hunden. Solange er das darf, wird er dieses benehmen deshalb auch nicht ändern.
Üben Sie deshalb mit ihm das "Sitz" und anschauen. Erst, wenn er das macht, darf er zu den Hunden.
Ansonsten ist die Leinenführigkeit sehr wichtig. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund immer an lockerer Leine neben oder hinter Ihnen geht. Lassen Sie sich NIE von dem Hund wohin ziehen, auch nicht, wenn er wo schnuppern, sich lösen oder zu Bekannten will.

Liebe Grüße