streunern

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
leyla11223 schrieb am 07.01.2016
Hallo, ich habe seit 3 wochen eine husky mix dame, leider streunert sie extrem, sie höhrt so ohne ablenkung sehr gut, wen ich sie rufe kommt sie sofort, wen ich stop oder sitz sage macht sie es ohne probleme, trotz das sie ein ehemaliger straßenhund ist, und erst 3 wochen erziehung genießt höhrt sie sehr gut, und läuft auch ohne leine, nur leider streunert sie von zeit zu zeit, würt extrem übermütig, und pinkelt alle 5m hin, und schnuppert überall neugierig rum, wen das der fahl ist, ist sie sehr schwer bis garnicht abrufbar!
Meist in gegenwart anderer hunde, jedoch nicht immer!
Was kan ich dagegen tuhen, bzw. Wie verbessere ich das? Üben allein bringt das nicht ganz in ortnung, das machen wir schon kräftig :-)
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.01.2016
Hallo,
Sie schreiben, Sie üben schon kräftig. Darf ich fragen, wie Sie das üben?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
leyla11223 | Fragesteller/in
schrieb am 10.01.2016
Hallo,
Ich rufe sie ab wen ich merke das sie anfängt zu streunern,
oder abwesend zu werden! Sie darf nach 3x pinkeln auch nichmehr überall hin
Pinkeln wo sie will!
Das verückte ist sie hat ein starken jagdtrieb, aber selbst wen sie schon
losgefetzt ist, wen ich sie rufe macht sie ein bogen und kommt zurück!
Aber wen sie streunert und irgentwo rumschnuppert reagiert sie meist garnicht,
Oder nur schwer!
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.01.2016
Hallo,
das ist doch super, dass sie, obwohl erst drei Wochen bei Ihnen, sich sogar von Jagen abrufen lässt!
Damit sie sich mehr auf Sie konzentriert, würde ich mit Futterbeutel und Schleppleine mit ihr arbeiten. Da sie ja gerne rumschnuppert, lassen Sie sie doch einen Teil oder das ganze Futter im Futterbeutel suchen. Dann arbeitet sie mit Ihnen zusammen und kann ihrem Hobby, dem Rumschnuppern, fröhnen. Um die Konzentration durchzusetzen, befestigen Sie eine Schleppleine an Halsband oder Geschirr und rufen Sie, wenn sie abgelenkt ist. Wenn sie nicht reagiert, ziehen Sie sie mit der Schleppleine zu sich hin, loben und lassen sie sofort wieder laufen.
Lassen Sie ihr auch Zeit, zu machen, was sie will wie z. B. schnuppern und markieren, das brauchen Hunde. Üben Sie z. B. zehn Minuten und lassen sie dann wieder zehn Minuten machen, was sie will.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
leyla11223 | Fragesteller/in
schrieb am 11.01.2016
Ok vielen dank, das versuch ich mal!