Stress

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
schwalbe67 schrieb am 02.03.2017
Mein Hund Malinois 3 Jahre aus dem Tierheim. Wir haben Ihn nun 8 Monate. Ist nervös und will immer Spielen wenn er andere Hunde sieht springt er an mir hoch und weis nicht wie sich abreagiern. Wenn wir gerade mal nix zum Spielen dabei haben ist es extremst und man muss ihn fast mit gewalt wieder auf den Boden kriegen. Zuhause ist er ganz ein lieber.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2017
Hallo,
gerade Hunde der Rasse Malinois sind "Workaholics", die, wenn sie keine Arbeit haben, zu sehr nervösen Hunden werden können. Mit Arbeit ist nicht stumpfsinniges Ballwerfen gemeint sondern z. B. Gehorsamsübungen, Nasenarbeit u.s.w.. Üben Sie z. B.mit ihm, an einem Platz zu bleiben, bis Sie das Kommando auflösen, verstecken sein Spielzeug und lassen ihn suchen. Dadurch lernt er Ruhe und Geduld und Nasenarbeit ist sehr anstrengend.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.leslousp.de