Riesenschnauzer rüde 3 jahre macht den macho bei anderen rüden

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Jenny S. schrieb am 26.12.2018
Mein Rüde ist von klein auf sehr selbstsicher und auch dominant. Ich hab ihn so oft wie möglich mit anderen Hunden zusammen gelassen wenn es möglich war. Irgendwann fing er allerdings an den macho zu machen. Mit hündinnen gibt es kein Problem. Da lässt er sich von diesen zähmen. Bei anderen rüden muss er immer den Chef spielen. Neuerdings geht er ohne grund auf fast jeden los wenn er die Möglichkeit dazu hat . Selbst bei rüden die friedlich sind will er diese ohne wenn und aber unterwerfen. Neuerdings auch bei kleineren und sogar wenn er diese seit klein auf kennt. Keine Probleme gab es bisher bei kastrierten Rüden.
1 Antwort
Hallo Jenny,

vielen Dank für Ihre Nachricht - das Problem, dass gerade mit Ihrem Hund besteht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Was genau ist Ihr Ziel? Und was haben Sie bisher schon versucht, um dieses Ziel zu erreichen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net