Parson Russel Hündin stürmt auf andere Hunde zu

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Emma3110 schrieb am 28.08.2019
Meine 4jährige Parson Russel-Hündin Emma will immer auf andere Hunde zustürmen, bellt, "quieckt" wie verrückt und lässt sich nicht beruhigen.
Was kann ich tun?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2019
Hallo,
verhält Ihre Hündin sich nur angeleint so bei anderen Hunden oder im Freilauf? Wie reagieren Sie Sie auf dieses Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Emma3110 | Fragesteller/in
schrieb am 09.10.2019
Hallo,
an der Leine drehe ich mich i.d.R. kommentarlos um und gehe mit ihr in eine andere Richtung.
Ohne Leine stürmt sie direkt auf die Hunde zu, lässt sich nur schwer abrufen. Daher habe ich sie meist an der Leine.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.10.2019
Hallo,
dass Sie kommentarlos in die andere Richtung gehen, ist richtig. Ohne Leine würde ich sie auch nicht mehr laufen lassen, damit sie nicht die Chance erhält, nicht zu gehorchen.
Es wäre gut, wenn Sie mit anderen Hundehaltern und deren Hunden das Ganze üben könnten, je öfter, um so besser.
Wenn Sie diese Möglichkeit nicht haben, kann ich Ihnen nur raten, eine Hundeschule zu besuchen.

Liebe Grüße