Meine Hündin 2J alt Dalmatiner/Boxer Mix, besteigt immer andere hunde!!

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Jutta R. schrieb am 06.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Dalmatiner7Boxer-mix
Geschlecht: weiblich
Alter: 2j
kastriert: ja,aber erst seit 3 wochen

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Habe sie seit mitte november,sie kommt aus dem tierheim. Snife hat angst vor fremden menschen und bellt sie auch an,wenn sie auf sie zu gehen. mit anderen hunden kommt sie gut klar,muss aber alle immer besteigen!!! wie kann ich ihr das verhalten abgewöhnen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2013
Hallo,
das Verhalten Ihrer Dame ist schon recht respektlos gegenüber anderen Hunden.
Und wenn Sie Pech hat bekommt sie auch mal ärger mit einem Hund der das nicht toll findet. Ich würde ihr zeigen das Sie ein übertriebenes Aufreiten nicht dulden.
Entweder streng wegschicken und oder körperlich splitten. Das heißt, ich gehe körperlich zwischen die Hunde und trenne sie und schicke die Dame mit einem strengen Nein weg.