meine beagle huendin will beim spazieren gehen zu jedem anderen Hund h

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
koenigskobra schrieb am 01.06.2014
Dabei legt sie sich manchmal hin und will lossprinten! Wie verhindere ich das Verhalten oder leite es um? Leckerli interessieren sie nicht in der Situation! Sie ist 1 jahr und 4 Monate!
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2014
Natürlich wollen, vor allem junge, Hunde zu anderen Hunden hin. Sie sind, wie wir auch, soziale Lebewesen und wollen mit anderen ihrer Spezies kommunizieren.
Wenn sie das regelmäßig darf, liegt das Problem daran, dass niemand ihr Disziplin beigebracht hat. Lassen Sie sie erst von der Leine (Hunde nie angeleint zusammen lassen!), wenn sie vorher zuerst "Sitz" gemacht hat.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
koenigskobra | Fragesteller/in
schrieb am 03.06.2014
Vielen Dank für Ihre Antwort ich werde Ihren Rat ausprobieren! :-)