Meine 3 jährige hündin bellt wenn sie irgendwas sieht aber versteht mit allen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Megan schrieb am 13.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labrador schäferhund
Geschlecht: weiblich
Alter: fast 3
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Sie bellt wenn sie ein hund sieht oder ein mensch
Aber wenn sie dann zu dem hund darf verstehen sie sich super
und bei den menschen ist das das gleiche
1 Antwort
Hallo Megan,
wenn Ihr Hund andere Hunde oder Menschen anbellt, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Bevor man daran geht, an dem Problem zu arbeiten, ist hier zunächst eine Beurteilung notwendig zu welcher sog. Verhaltenskategorie das Verhalten Ihres Hundes zu zählen ist. Wenn ich nur weiß, dass Ihr Hund andere Hunde oder Menschen anbellt, dann sind das leider zu wenige Informationen, um eine korrekte Einschätzung zu treffen. Vielleicht können Sie mir ja einmal beschreiben, wie die übrige Körpersprache Ihres Hundes in diesen Situationen aussieht? Hierbei sollten Sie auf Anteile in der Körpersprache wie den Blick, die Ohrstellung, das Aussehen von Nasenrücken, Maulspalte und Lefzen, die Haltung von Kopf, Hals und Körper, Beine / Gelenke sowie die Rute achten. Mit diesen Informationen kann ich versuchen, Ihnen eine konkretere Einschätzung und - je nach vermuteter Ursache - vielleicht auch den ein oder anderen Trainingstipp.
Viele Grüße, Stefanie Ott