Mein RR ist jetzt 23 Mon. wie kann ich ihm abgewöhnen, jeden Rüden anzugrummeln?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Schlorrmann schrieb am 12.07.2011
Mein Coffy ist ein friedlicher Hund, der auch bei den Ausstellungen immer wieder durch seine freundlichkeit auffällt, kommt ihm aber ein Rüde zu nahe fängt er das grummeln an. Ich scheue keinerlei Kontakt zu Rüden sondern nehme diese Kontakte wahr, wenn sie sich ergeben um mit meinem Coffy zu üben
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 20.07.2011
Guten Abend,

erst einmal finde ich es gut, dass du nicht ins Meideverhalten gehst und anderen Rüden nicht ausweichst. Wenn du anderen Rüden begegnest kümmere dich verstärkt um deinen Coffy indem du ihn vielleicht mit einem Leckerlie dazu bewegst sich mehr auf dich zu konzentrieren. Wenn er das tut belohnst du ihn mit einem Leckerlie. Du kannst ihn dabei auch ins Sitz oder Platz bringen und ihn dann ebenfalls belohnen.