Mein RR ist jetzt 23 Mon. wie kann ich ihm abgewöhnen, jeden Rüden anzugrummeln?

  
schlorrmann schrieb am 12.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Coffy ist ein friedlicher Hund, der auch bei den Ausstellungen immer wieder durch seine freundlichkeit auffällt, kommt ihm aber ein Rüde zu nahe fängt er das grummeln an. Ich scheue keinerlei Kontakt zu Rüden sondern nehme diese Kontakte wahr, wenn sie sich ergeben um mit meinem Coffy zu üben

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 20.07.2011

    Guten Abend,

    erst einmal finde ich es gut, dass du nicht ins Meideverhalten gehst und anderen Rüden nicht ausweichst. Wenn du anderen Rüden begegnest kümmere dich verstärkt um deinen Coffy indem du ihn vielleicht mit einem Leckerlie dazu bewegst sich mehr auf dich zu konzentrieren. Wenn er das tut belohnst du ihn mit einem Leckerlie. Du kannst ihn dabei auch ins Sitz oder Platz bringen und ihn dann ebenfalls belohnen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Wie kann ich meine Schäferhündin sozialisieren?

Hallo. Ich habe seit über einem Jahr eine Schäferhündin aus

... mehr

Warum ignoriert mich Hund, sobald er andere Hunde sieht?

Hallo,

mein Hund Freddy und ich haben das Problem, dass

... mehr

Was tun, wenn Hund an Leine zerrt?

Hallo, unser junger Schäferhund 12 Monate, ist an der Leine NICHT

... mehr

Was tun, wenn Hunde andere Hunde anbellen?

Hallo,

ich heiße Eyleen und zusammen mit meinem Freund

... mehr