Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein RR ist jetzt 23 Mon. wie kann ich ihm abgewöhnen, jeden Rüden anzugrummeln?

  
schlorrmann schrieb am 12.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Coffy ist ein friedlicher Hund, der auch bei den Ausstellungen immer wieder durch seine freundlichkeit auffällt, kommt ihm aber ein Rüde zu nahe fängt er das grummeln an. Ich scheue keinerlei Kontakt zu Rüden sondern nehme diese Kontakte wahr, wenn sie sich ergeben um mit meinem Coffy zu üben

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 20.07.2011

    Guten Abend,

    erst einmal finde ich es gut, dass du nicht ins Meideverhalten gehst und anderen Rüden nicht ausweichst. Wenn du anderen Rüden begegnest kümmere dich verstärkt um deinen Coffy indem du ihn vielleicht mit einem Leckerlie dazu bewegst sich mehr auf dich zu konzentrieren. Wenn er das tut belohnst du ihn mit einem Leckerlie. Du kannst ihn dabei auch ins Sitz oder Platz bringen und ihn dann ebenfalls belohnen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

10 monataltige Labrador/Husky Hündin Amie bellt alles an

Hallo guten Abend. Ich bin total verzweifelt und hoffe,dass man nur... mehr

Mein Hund hört nicht auf mein befehl

Der kleiner ist einfach dickköpfig. Leckerlies bringen auch nichts... mehr

Revierverhalten

Hallo... Weiß i Moment nicht mehr weiter.. Wir sind im Mai hoch auf... mehr

Mein Hund hört nicht

Sobald ich mit meinen Hund draußen bin, hört er nicht, er zieht an... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.