Mein Hund wird aggressiv wenn er fremde Hunde sieht , z.B. beim Tierarzt

  
hanke schrieb am 10.11.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Rottweiler Alter 4Jahre 8Monate hat zur Zeit starke Gelenkprobleme (HD und Atrose) und muß mit Schmerzmittel behandelt werden. Eine Operation an seiner Hüfte ist ebenfalls erforderlich und geplant. Mit Menschen hat er keine Probleme und auch mit Kindern nicht. Habe Ihn selbst als Welpen großgezogen und hatte nie Probleme. Hunde die er kennt spielt er ausgelassen und sonsten konnte ich keinerlei Auffälligkeiten festellen. Möglicherweise liegt es an den wenigen sozialen Kontakten die der Hund hat, da er fast nur auf meinem Grundstück ist. Über eine Antwort was ich tun könnte würde ich mich sehr freuen

mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Hanke

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 16.11.2011

    Guten Abend


     


    Seit wann verträgt ihr Hund sich nicht mit anderen?


    Es kann gut sein wenn das ein neues fehlverhalten ist das es mit seinen schmerzen zusammen hängt.


    Die Hunde die krank ,schwach sind haben Angst das sie ein fremder Hund angreift


    Sie hätten keine Chance weil sie geschwächt sind.


    Somit ist Angrief die beste Verteidigung für sie.


    Es kann so bei Ihrem Hund sein .


    Es kann auch andere Ursachen haben .


     


    ihr Hund muss wissen das sie für ihn da sind .Das er niemanden vertreiben muss.


    Ich würde Ihnen gerne Tipps geben dazu müsste ich aber ihren Hund kennen um zu wissen warum er das tut .


     


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt wenn andere Hund Agility machen, was tun?

Ich mache mit meinem Sheltie in einer Hundegruppe Agility. Nun

... mehr

Hund ist aufgeregt bei Hundekontakt, was tun?

Hallo, unser Mischling (Malinois, Herder, Schäferhund) ist immer

... mehr

Nicht abrufbar bei anderen Hunden, was tun?

Hallo.

Ich habe einen jetzt ca. 10 Monate alten

... mehr

Hündin bellt an der leine ständig andere Hunde an, was tun?

Beim Spaziergang bellt und knurrt unsere 5-jährige Beagle Hündin

... mehr