Mein Hund wird aggressiv wenn er fremde Hunde sieht , z.B. beim Tierarzt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Hanke schrieb am 10.11.2011
Rottweiler Alter 4Jahre 8Monate hat zur Zeit starke Gelenkprobleme (HD und Atrose) und muß mit Schmerzmittel behandelt werden. Eine Operation an seiner Hüfte ist ebenfalls erforderlich und geplant. Mit Menschen hat er keine Probleme und auch mit Kindern nicht. Habe Ihn selbst als Welpen großgezogen und hatte nie Probleme. Hunde die er kennt spielt er ausgelassen und sonsten konnte ich keinerlei Auffälligkeiten festellen. Möglicherweise liegt es an den wenigen sozialen Kontakten die der Hund hat, da er fast nur auf meinem Grundstück ist. Über eine Antwort was ich tun könnte würde ich mich sehr freuen

mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Hanke
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 16.11.2011
Guten Abend

Seit wann verträgt ihr Hund sich nicht mit anderen?

Es kann gut sein wenn das ein neues fehlverhalten ist das es mit seinen schmerzen zusammen hängt.

Die Hunde die krank ,schwach sind haben Angst das sie ein fremder Hund angreift

Sie hätten keine Chance weil sie geschwächt sind.

Somit ist Angrief die beste Verteidigung für sie.

Es kann so bei Ihrem Hund sein .

Es kann auch andere Ursachen haben .

ihr Hund muss wissen das sie für ihn da sind .Das er niemanden vertreiben muss.

Ich würde Ihnen gerne Tipps geben dazu müsste ich aber ihren Hund kennen um zu wissen warum er das tut .

LG