Mein Hund sucht Schutz, andere Hund geht nicht weg

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Renate schrieb am 30.05.2019
Wie soll ich mich verhalten, wenn mein Hund von einem anderen Hund etwa gleich alt, bedrängt wird.?
1 Antwort
Guten Morgen, bitten Sie den anderen Hundehalter, seinen Hund entweder an die Leine zu nehmen oder zurückzurufen. Sie müssen schließlich auch Ihren Hund schützen. Stellen Sie sich evtl. auch vor Ihren Hund und "splitten" somit die Situation. Sie können mir aber auch gerne noch weitere Informationen zu der Situation schicken, dann kann ich darauf noch näher eingehen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
Hundeausbildung naturnah