mein hund kommt nicht wenn ich hin rufe

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Franziska l. schrieb am 16.07.2011
ich bin auf der hundwisse allein hund wenn ich da amor rufe dann komme er nicht egal was ich mache . ich habe es auch mit leckerli gemacht und der ist immer noch nicht gekommen
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 25.07.2011
Hallo Franziska,

ihr scheint ein grundsätzliches Bindungsproblem zu haben. Wenn du doch schon weißt, dass dein Hund nicht kommt, wieso machst du ihn dann überhaupt von der Leine? Du solltest ihn wenigstens mit einer 10 oder 20 m Leine absichern. Ich kann dir in Moment keinen weiteren Tipp geben, weil ich leider die Hintergründe nicht kenne. Läuft er anderen Hunden, Kindern o.ä. hinterher oder von was lässt er sich ansonsten ablenken?
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, Unsere kleine Ella (Fundhund aus Romänien ca 4 Jahre alt und vermutlich ein Austrailien Shepherd) ist draußen sof...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Guten Tag, wir wohnen ziemlich abgelegen und es kommen nur selten Menschen vorbei. Wenn das aber vorkommt, dann läuft un...