mangelde gehorsamkeit beim gassi gehen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Luckylu schrieb am 27.09.2014
Wenn wir andere Menschen , Hunde schon von weiten sehen ,benimmt er sich wie ein Berserker bellt und zieht an der leine das er nicht zu beruhigen ist .
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2014
Hallo,
in der Rassebeschreibung lese ich ....haben Spaß an Hundesport, Agility, Dog Dance ...
Und viel Beschäftigung ist unterstrichen. Das heißt, es handelt sich um ein Pauerpaket mit Intelligenz. Solche Hunde brauchen intensive Beschäftigung und wenn sie diese nicht bekommen, suchen sie sich eine andere Beschäftigung wie andere Leute anbellen.
Sie schreiben leider nicht, was Sie mit dem Hund an Auslastung machen.
Ich kann nur empfehlen sich einen Hundesport zu suchen und den Hund körperlich aber auch geistig auszulasten.
Viel Erfolg...