Kläfferproblem

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Julia2396 schrieb am 30.05.2017
Hallo,
Meine Großeltern haben ein Problem mit ihrem Hund.
Normalerweise ist Maya ein super lieber Hund, aber sobald sie mit meinem Opa Gassi geht fängt sie ab der Türschwelle an zu Bellen und hört nicht wieder auf, bis sie wieder im Haus verschwunden sind. Sie macht das nur bei ihm, sonst bei keinem von uns, nur wenn sie andere Hunde sieht dreht sie richtig durch.
Woran liegt das und was können wir dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.05.2017
Hallo,
wenn die Kleine das nur bei Ihrem Opa macht, wird auch nur Ihr Opa etwas dagegen tun können. Meistens liegt es an der Leinenführigkeit. Wenn die fehlt, d. h. der Hund führt statt der Mensch, muss der Hund auch regeln womit die meisten Hunde überfordert sind und aus Unsicherheit eben alles anbellen.

Liebe Grüße